PDF  | Drucken |
Dienstag, den 19. Juli 2016 um 14:48 Uhr

25 Jahre Solidaritätskreis Westafrika e.V.

Liebe Freunde des Solidaritätskreises Westafrika,

unser Verein wird dieses Jahr 25 Jahre alt. Dies ist ein Grund Rückschau zu halten, was in der Zeit geleistet wurde und wie alles begann. Daher sende ich Euch in der Anlage einen Zeitungsartikel, der in der Eifelzeitung, aber auch im Trierischen Volksfreund erschienen ist. Am Montag, den 4. Juli, hatten wir mit der Ordensschwester Véronique Pémou hier in Hillesheim ein Treffen, das sehr gut besucht war. Bei dieser Gelegenheit habe ich in dem beigefügten Vortrag an die Gründungszeiten unseres Vereins erinnert. Véronique hat sehr anschaulich über das Leben in dem Mädcheninternat Foyer Sainte Monique und über ihre Ordensgemeinschaft berichtet. Wer sich dies gerne im Bild ansehen will, kann dies unter https://www.youtube.com/watch?v=tnWMAXj0YN4 tun.

Selina Dimmer, die ein freiwilliges soziales Jahr in Burkina verbringt, hat uns ihren 5. Rundbrief zugesandt, den ich gerne weitersende. Sie berichtet von ihrer Arbeit mit den Mädchen und ihrem Alltag, aber auch von den Straßenjungen in Banfora, die nur eine Koranschule besuchen und für ihren „Maître“ betteln gehen müssen.

Wir wünschen Euch einen schönen Sommer

Michael und Charly Simonis